Unsere Buschenschank in Obertiefenbach bei Kaindorf

Herzlich willkommen in unserem Kellerstöckl, in dem wir dich in unserer Buschenschank begrüßen. Genieße verschiedene Weine und lasse dir die Jause gut schmecken.

Buschenschank seit 1955

Den Ausschank von Wein hat mein Großvater erstmals 1955 bei der Bezirkshauptmannschaft in Hartberg angemeldet. Er hat seine Gäste im alten Wohnhaus empfangen. Das Kellerstöckl in Obertiefenbach bei Kaindorf wurde erst später gebaut. 


Heute genießt du unsere Weine und erhältst das Fleisch von Turopolje-Schweinen, einer alten, fast schon ausgerotteten Hausschweinrasse, die unsere Nachbarn halten. Diese Schweine werden mehr als ein Jahr gefüttert, das relativ „alte“ Fleisch ist ausgesprochen zart und schmeckt hervorragend. Besonders mein Schwiegervater, Werner Fleischhauermeister, war schon zu Beginn begeistert von der Idee, das köstliche Fleisch in unser Angebot aufzunehmen. Etwa zu der Zeit erblickte unsere Tochter Isabella das Licht der Welt, sie war Werners erstes Enkelkind. Daher erhielt die Turopolje-Jause den Namen: Großvota'Jausn.

Zur Ruhe kommen, Köstliches genießen

Ob in der Buschenschank in Obertiefenbach bei Kaindorf oder auf der Terrasse – bei uns lässt es sich leben. Wir freuen uns auf euer Kommen!